Luftentfeuchter für gesundes Klima im Raum

Der Winter steht vor der Tür und wie so oft steht das Problem mit der hohen Feuchtigkeit in den Wohnräumen. Wie es oft geschieht bildet sich in feuchten Räumen, die Kältebrücken haben, Schimmel. Der Schimmel ist sehr gefährlich für die Gesundheit aber auch feuchte Luft an sich kann unangenehm sein. Feuchte Luft fühlt sich im Winter kalt an.  Die Wärmeleitfähigkeit der Wände erhöht sich, was dazu führt das mehr geheizt wird.

Gerne wird dabei betont, dass man häufiger lüften sollte. Doch das ist leider nicht immer möglich. Abhilfe können Luftentfeuchter bzw. Raumentfeuchter schaffen. Luftentfäuchter helfen ein gesundes Raumklima zu erzielen. Diese Helfer möchte ich in diesem Blog gründlich testen. Seid also dabei bei dem großen Test der angebotenen Luft- und Raumentfäuchter!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen